D1 Junioren gewinnen gegen JFG Ötting II mit 2:0

SG Obertaufkirchen/Buchbach – JFG Ötting/Inn II        2:0(1:0)

Tore: Markus Leipfinger (2)

Nach der 6:0 Auftaktniederlage gegen die JFG Halsbachtal wollte unsere D1 unbedingt gegen die JFG Ötting/Inn II (Altötting, Neuötting und Alzgern) die drei Punkte in Buchbach lassen. Vom Anpfiff an spielten wir sehr konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Wir waren den Gästen überlegen und erspielten uns immer wieder gefährliche Tormöglichkeiten. Der letzte Pass vor dem Strafraum war oft zu ungenau, aber in der zwölften Minute wurde Stürmer Markus Leipfinger schön in Szene gesetzt und er traf eiskalt zur 1:0 Führung. Das war auch zugleich der Pausenstand. Das Trainerteam Untergasser/Rabenseifner war sich einig, dass wir auch in der zweiten Hälfte nicht nachlassen dürfen und noch konsequenter vor dem Tor agieren müssen. In der zweiten Hälfte stand unsere Defensive weiterhin sehr sicher und lies nur sehr wenig vor dem eigenen Tor zu. In der 40. Minute kopierten wir das 1:0. Ein Pass aus der Tiefe erreichte Markus Leipfinger und dieser netzte zum 2:0 ein. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung sicherten wir uns so die ersten drei Punkte der Saison.

Aufstellung:

Grill Josef, Untergasser Magnus, Auer Veronika, Kainz Kilian, Pinter Darin, Rott Manuel, Rabenseifner Julian, Schneider Jonas, Leifinger Markus, Sperr Felix, Winner Simon, Marsmann Jakob

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar