Karl-Haag-Stiftung spendet für Fußballjugend

DSC_0005

Die Spendenübergabe mit Ludwig Mottinger von der KHS und dem stellvertetenden Abteilungsleiter Georg Hanslmaier mit den Spielern der E-Jugend des TSV Buchbach

Zwischen den Spielen der beiden E-Jugendmannschaften des TSV Buchbach gegen den TV Altötting erschien der Stiftungsvorstand der Karl-Haag-Stiftung (KHS), Ludwig Mottinger, mit einem dicken Scheck für die Fußballabteilung des TSV Buchbach auf dem Sportgelände der SMR-Arena, um Georg Hanslmaier, stellvertretender Abteilungsleiter und gleichzeitig Trainer der E-Jugend, für die herausragende Jugendarbeit eine Spende in Höhe von 3000 Euro zu übergeben.

Aktuell betreuen die verantwortlichen Jugendtrainer und Betreuer der Fußballabteilung mehrmals in der Woche über 160 Kinder und Jugendliche von der G- bis zur A-Jugend, die sich mit zehn Mannschaften im Spielbetrieb befindlichen. Mottinger schilderte den Zweck der Stiftung des Buchbachers Karl Haag, der als ehemaliger Lehrer und Rektor stets mit der Jugend Kontakt hatte und daher mit der Karl-Haag-Stiftung auch die Jugendarbeit in den Vereinen in Buchbach unterstützen will. Er wies dabei auch darauf hin, dass nur der Erlös aus dem nicht antastbaren Stiftungsvermögen verteilt werden darf. Dies wird durch die Regierung von Oberbayern überwacht. Zustiftungen und Spenden an die KHS seien jederzeit möglich und gerne gesehen, mit der Gewissheit, dass die Spenden der KHS unmittelbar vor Ort ihre Wirkung erzielen, so auch in der umfangreichen Jugendarbeit des TSV Buchbach.

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung waren hoch erfreut über diesen unerwarteten Geldsegen, entstehen doch gerade auch im Jugendbereich hohe Ausgaben. Diese werden allerdings gerne getragen, weil dies nicht nur die Zukunft des Buchbacher Fußballs sichert, sondern vor allem einen wesentlichen Beitrag zur Vermittlung von Spaß an der Bewegung, zum Gesellschaftsleben und Gemeinschaftssinn sowie der persönlichen Entwicklung der Jugend vermittelt und aktuell auch zur Integration beiträgt, wofür die Verantwortlichen der Jugendarbeit des TSV Buchbach stehen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar