D1 Junioren gewinnen Hallenturnier in Schwindegg

Am 19.02.17 traten wir mit den D1 Junioren bei unserem Nachbarverein in Schwindegg zum Hallenturnier an. Zehn Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Im ersten Spiel bekamen wir es gleich wieder mit den Kickern vom TSV Ampfing zu tun, gegen die wir in den vier gespielten Turnieren dreimal antreten durften. Der Start in das Turnier war mit einem 6:3 erfolgreich. Im zweiten Spiel setzten wir uns gegen die SG Niederbergkirchen/Erharting mit 8:0 durch. In diesem Spiel trafen sechs verschiedene Torschützen. Die zwei weiteren Gruppenspiele gewannen unsere Jungs auch souverän mit jeweils 5:1 gegen den Gastgeber SG Grüntegernbach/Schwindegg und den FC Lengdorf. Mit vier klaren Siegen wurde die Vorrunde als Gruppensieger abgeschlossen. Das bedeutete, dass wir gegen den Kreisklassisten SV Oberndorf im Finale antreten durften. Zwischen unserem letzten Vorrundenspiel und dem Finale lagen über 1 ½ Stunden Pause. Da ist es natürlich nicht einfach, die Jungs bei Laune zu halten, damit sie auch noch frisch und munter die zehn Finalminuten absolvieren können. Wir entschlossen uns deshalb mit den Jungs einen kleinen Spaziergang zu machen. Natürlich schauten wir auch in der Faschingsmaile in Schwindegg vorbei, die zu diesem Zeitpunkt voll im Gange war.

Im Finale lagen wir dann nach noch nicht mal zwei Minuten mit 0:2 im Rückstand. Unsere Jungs agierten etwas nervös und konnten so das Kombinationsspiel der Vorrunde nicht aufziehen. Aber der Siegeswillen war sehr, sehr groß. Es entwickelte sich jetzt ein sehr spannendes und ausgeglichenes Finale. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs drehten das Spiel und führten mit 3:2. Oberndorf konnte aber wieder ausgleichen und hatte zweimal die Führung auf dem Schlappen, aber auch wir zielten zweimal knapp daneben.

Unsere Jungs wollten dem Siebenmeterschießen aus dem Weg gehen. 12 Sekunden vor dem Schluss erzielten wir das vielumjubelte 4:3. Nach packenden zehn Minuten waren wir der Sieger des diesjährigen D Juniorenturniers in Schwindegg.

Klasse Jungs !

 Tore: Jonas S (8), Julian (8), Lukas (4), Manuel (4), Simon (2), Leo, Jakob

 Kader:  Sebastian, Leo, Manuel, Jakob, Jonas S., Leander, Lukas, Simon, Julian

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar