ABGESAGT: Kein Spiel der Bayern U14 in Buchbach

Das für kommenden Dienstag angesetzte Spiel der U 14-Junioren des FCB gegen die Regionalauswahl Südbayern wurde in Abstimmung mit dem DFB-Koordinator und dem FCB abgesagt. Hintergrund ist eine Terminüberschneidung, die beim Verband übersehen und erst kurzfristig bemerkt wurde. Vier leistungsstarke Spieler der Regionalauswahl sind am gleichen Tag zu einem Testspiel der Bayern-Auswahl gg. die SG Quelle Fürth eingeladen . Die Bayern-Auswahl kann aber auf die Spieler aus Südbayern auch nicht verzichten, da sich diese in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Sichtungsturniere des DFB Ende Mai/Anfang Juni in den Sportschulen Kaiserau und Bad Blankenburg befindet. Ein Spiel unter diesen Voraussetzungen macht für alle Beteiligten keinen Sinn

Am Dienstag, 16.05.2017 um 18:30 Uhr findet in der Buchbacher SMR-Arena ein hochinteressantes Freundschaftsspiel statt. Im Rahmen der sogenannten Förderliga treffen die U14-Junioren des FC Bayern München auf die DFB-Regionalauswahl Südbayern des Jahrganges 2003. Die Förderliga ist eine Spielrunde der Nachwuchs-Mannschaften der Bundesligisten, die parallel zu den Punktspielen durchgeführt und um die Auswahlen von Süd-/Ost-/West- und Nordbayern ergänzt wird. In der Regionalauswahl Süd sind die besten Spieler der südbayerischen DFB-Stützpunkte sowie Nachwuchsleistungszentren des Bayerischen Fußballverbandes zusammengefasst. Zuständiger DFB-Stützpunktkoordinator für Südbayern ist Peter Wimmer aus Bad Endorf. „Wir sind dem FC Bayern sehr dankbar, dass dieser der Verlegung des Spielortes zugestimmt hat. In Buchbach werden wir bekanntermaßen optimale Bedingungen vorfinden. Es ist eine tolle Sache, wenn solche Spiele auch mal in der Fläche bei Vereinen stattfinden, die gute Arbeit leisten“, so Peter Wimmer.  Trainer der Auswahl sind Helmut Faber, Rohrdorf und Buchbachs neuer sportlicher Leiter Junioren, Helmut Laggerbauer. Die Jungs des FC Bayern haben in dieser Saison von den bisherigen 18 Spielen in der Förderliga lediglich eines verloren. Im März wurde die Auswahl Westbayerns mit 11:1 bezwungen. Die Regionalauswahl Süd konnte das letzte Spiel beim Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg mit 5:3 gewinnen. „Es wird eine große Herausforderung für unsere Spieler. Ich hoffe wir können den Bayern lange Paroli bieten“, so Helmut Laggerbauer. Wir freuen uns riesig, dass der DFB unsere SMR-Arena als Spielstätte für dieses Spiel der Förderliga ausgewählt hat. Es würde nicht nur uns, sondern auch die jungen Sportler freuen, wenn die Fußballfans aus Nah und Fern diesem Spiel einen würdigen Rahmen verleihen würden“, so Buchbachs sportlicher  Leiter Georg Hanslmaier.

Kader der Regionalauswahl Südbayern

Ostertag Kevin DFI Bad Aibling STP Schlossberg
Hille Justin SV Waldeck-Obermenzing STP Wolfratshausen
Donaubauer Lukas SpVgg GW Deggendorf BFV-NLZ Deggendorf
Gratt Lucas DFI Bad Aibling STP Schlossberg
Muteba Elliot TUS Pfarrkirchen STP Pfarrkirchen
Belger Lukas DJK SB Rosenheim STP Schlossberg
Manuba Anthony SV Planegg-Krailling STP Fürstenfeldbruck
Franciso Manasse TUS Pfarrkirchen STP Pfarrkirchen
Auernhammer Dominik SV Wacker Burghausen BFV-NLZ Burghausen
Hunklinger Markus SV Wacker Burghausen BFV-NLZ Burghausen
Papadopoluos Dimitrios TSV Forstenried STP Wolfratshausen
Glück Michael SV Wacker Burghausen BFV-NLZ Burghausen
Jauk Simon SV Wacker Burghausen BFV-NLZ Burghausen
Spolwind Alexander SpVgg Landshut BFV-NLZ Landshut
Mashigo Boipelo DFI Bad Aibling STP Schlossberg
Micevski Leon TSV Milbertshofen STP Ampermoching
Nickl Florian Niederaltaich BFV-NLZ Deggendorf
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar