B-Jugend Ausflug nach Pelham

 

Am 22.7.17 machten wir uns mit 19 Jungs und 5 Erwachsenen auf den Weg nach Pelham am See, wo wir eine GPS Tour gebucht hatten. Dort angekommen wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und bekamen Einweisungen für Kompass, GPS Gerät, Funkgerät und Karte. Danach ging es auch schon los. Jede Gruppe musste verschiedene Wegpunkte mit Hilfe von GPS und Kompass finden. Aber auch das Funkgerät war sehr wichtig, denn mache Hinweise waren bei den anderen Gruppen zu erfragen. An den verschiedenen Zielen war dann eine kleine Dose versteckt, in dem sich Rätsel befanden. Diese sollten nach Möglichkeit gelöst werden. So nach ca.1,5 Stunden war die Tour vorbei und es wurde noch eine Abschluß Besprechung durchgeführt. Ziel dieser Wanderung war es den Teamgeist zu stärken.

Zum Abschluß  nutzten einige die Möglichkeit sich im Pelhamer  See abzukühlen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar