Saisoneröffnung der Jugend

Am vergangenen Wochenende hat die Jugendabteilung der Buchbacher Fußballer erstmals eine offizielle Saisoneröffnung für die Jugendmannschaften des TSV Buchbach und des Partnervereins TSV Obertaufkirchen organisiert. Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden in der Buchbacher SMR-Arena etliche Spiele der unterschiedlichen Alterklassen statt. Die Mannschaften wurden von vielen Fans unterstützt und angefeuert. Darüber hinaus wurden die Zuschauer bestens bewirtet. Neben einem Weißwurstfrühschoppen gab es Ginos Pizza, leckere Grillspeisen und natürlich am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Alle Beteiligten, ob Spielerinnen und Spieler, ob Funktionäre oder auch die Zuschauer und Fans waren zufrieden und mit vollem Elan bei der Sache. „Das hat schon alles richtig Spaß gemacht.

Wenn man sieht, wie die jungen Sportlerinnen und Sportler mitziehen. Ich möchte mich auch bei den vielen Helferinnen und Helfern für das Engagement bedanken. Nur so kann das alles gehen. Das zeichnet den TSV Buchbach aus“, so der sportliche Jugendleiter Helmut Laggerbauer. Nach vielen tollen Jugendspielen, die begeistert unterstützt wurden, gab es am Ende nur zufrieden strahlende Gesichter.

Fotos und Text: © Erich Haider, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors

Für die B-Jugend geht es los gegen die JFG Halsbachtal

Buchbachs sportlicher Jugendleiter Helmut Laggerbauer im Gespräch mit dem stellvertrenden Fußballabteilungsleiter Georg Hanslmaier

Buchbachs Trainer-Urgestein „Dr. Rol“ ist engagiert an der Außenlinie seiner B-Jugend