C1 Junioren mit Remis im Spitzenspiel

SG Taufkirchen/Kraiburg – TSV Buchbach                                                         1:1 (0:0)

Tor: Markus L.

 

Am neunten Spieltag stand das Spitzenspiel in Taufkirchen auf dem Programm. Wir reisten als Tabellenführer zur SG Taufkirchen/Kraiburg, die mit nur einem Zähler weniger auf dem dritten Tabellenplatz steht.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. In den ersten 15 Minuten dominierten wir die Partie, erspielten uns auch einige vielversprechende Torchancen. Ein Treffer gelang uns allerdings nicht. Mitte der ersten Hälfte hielt unser Gegner dann besser dagegen und so spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt verliefen ziemlich ausgeglichen. In der 50. Spielminute wurde unser Stürmer mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt. Er steuerte alleine auf das gegnerische Tor zu, aber zur Verwunderung aller pfiff der Schiedsrichter Abseits. Nur wenige Sekunden später korrigierte er seinen Pfiff und gab Schiedsrichterball an der Mittellinie. Unser Stürmer startete nämlich noch weit in der eigenen Hälfte. Nun gab unsere C1 weiter Gas und musste dennoch in der 61. Minute das 0:1 nach einem Konter hinnehmen. Aber das steckten wir gut weg und bestürmten weiter den gegnerischen Kasten. In der 63. Minute wurden wir auch mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. Aber wir wollten ja unbedingt den Sieg und spielten weiter nach vorne. Pech hatten wir dann noch in der Nachspielzeit, da der Schiedsrichter ein Foul im Sechzehner nicht erkannte und so anstatt eines Elfmeterpfiffs der Schlusspfiff ertönte.

 

Nach dem Unentschieden stehen wir aber weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

 

Kader:

Sebastian F., Veronika, Magnus, Manuel, Fabian, Sebastian E., Adrian,

Julian R., Markus, Oktay, Florian, Emanuel, Okan, Jakob, Niklas

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar