Sieg der U9 zum Rückrundenstart

Einen tollen 6:2 Erfolg durfte die F1 des TSV Buchbach bei der großen Saisoneröffnung feiern. Bei der Jugend-Saisoneröffnung des TSV Buchbach spielte unsere F-Jugend zum ersten mal in der großen SMR Arena und dankte es dem großartigem Publikum mit einem Spitzenspiel, einer hervorragenden Leistung und dem letztlich verdienten Erfolg.

Anfangs sah dies allerdings noch nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. Wobei dies auch einer engagierten und starken Leistung des Gegners aus Obertaufkirchen anzuerkennen gilt.

Unsere Jungs starteten erst etwas verhalten und somit kam auch der OTK immer wieder gut ins Spiel, so dass es beiderseits zu den ersten Chancen kam. Doch nach ein paar Minuten setzten wir uns etwas besser durch und platzierten nach einem schönem Zuspiel das 1:0. Danach konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen und hatten zudem noch mehrere gute Chancen, wie einen Lattentreffer und vergebene Großchancen aus kürzester Distanz, welche nicht zuletzt vom großartig aufgelegten Torhüter des OTK verhindert wurden. Ausgerechnet in der besten Phase unserer Mannschaft kam der Gegner aus Obertaufkirchen kurz vor der Halbzeitpause zum 2:1 Anschlusstreffer.

Nach der Pause waren wir noch nicht voll bei der Sache und durch einen unvorsichtigen Rückpass zum eigenen Torhüter, schaltete der Stürmer aus Obertaufkirchen am Schnellsten und schob zum zwischenzeitlichen 2:2 Gleichstand ein.

Nun waren unsere Jungs wieder hell wach und verlagerten das Spiel mehr und mehr auf des Gegners Seite. Nach einem wunderschönen Zusammenspiel über drei Stationen konnten wir dann auf 3:2 erhöhen. Durch einen Freistoß aus halbrechter Position gelang unserem Linksfuß ein wunderherrliches Traumtor in den rechten oberen Winkel, was man in dieser Altersklasse so nicht oft zu sehen bekommt. Der Gegner setzte noch einige Angriffe, die aber durch eine großartige Abwehrleistung unsere Jungs bereits im Keim erstickt wurden. Nun war es nur noch eine Frage Zeit, bis der Sieg sich einstellte. So gelangen uns kurz vor Schluss noch zwei weitere Treffer und wir durften am Ende einen super 6:2 Erfolg zum Rückrundenstart feiern.

 

Fazit: Eine sehr engagierte Mannschaft, eine tolle Abwehrleistung und hervorragende Ausdauer, sowie ein tolles Offensivspiel sicherten uns den verdienten Erfolg.

 

Mannschaft:

Simon, Yusuf, Julius, Maxi, Raphael, Quentin, Luis, Lukas, Christoph, Magnus

Tore: Maxi (1) Quentin (4), Christoph (1)

 

Trainer: Martin Bayer, Thomas Hartmann

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar