Torloses Remis gegen Reichertsheim

Derby in der Fußball-Bezirksliga: Vor dem Nachbarschaftsduelle meinte Elivs Nurikic, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Reichertsheim, dass ein Punkt in Buchbach ein „wahnsinniger Erfolg“ wäre.

Nach dem 0:0 bei der Regionalliga-Reserve des TSV, konnte der SV diesen Erfolg feiern. Die Reichertsheimer waren von Beginn an aktiver im Spiel, störten früh und zogen immer wieder mit viel Tempo in Richtung Buchbacher Tor. Die beste Chance hatte Matthias Vital, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel klärte TSV-Keeper Daniel Süßmaier spektakulär zur Ecke (30). Die Buchbacher brauchten lange, um ins Spiel zu kommen, Reichertsheims Keeper Matthias Löw wurde erst kurz vor der Pause erstmals von Ali Bircan geprüft (41). Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild, die Hausherren waren präsenter. Nachdem Reichertsheims Schlussmann Löw vor Klaus Bachmayr rettete, setzte Ali Bircan den Abpraller aus 22 Metern nur knapp über das verwaiste Tor (50.). Die Partie war nun ausgeglichen und beide Teams suchten ihre Chancen. Die klareren Chancen hatte in der Schlussviertelstunde Buchbach. Einen Kopfball von Klaus Bachmayr entschärfte Gäste-Keeper Löw mit einer Glanzparade (75.) und eine Freistoßflanke von Spielertrainer Manuel Neubauer ging knapp am langen Eck vorbei (80.). „Ich bin von unserer Mannschaft dieses Mal enttäuscht“, bekannte Buchbachs Abteilungsleiter Günther Grübl, der monierte: „Unsere Perspektivspieler aus dem Regionalliga-Kader haben für meine Begriffe zu wenig gemacht. Die sollten doch eigentlich rausstechen.“ Trainer Neubauer nahm die Talente in Schutz: „Wenn die Jungs, wie im Pokal in Waldkraiburg mit den gestandenen Regionalligakickern im Team spielen, haben sie es leichter. Da haben sie immer Anspielstationen, da werden die Bälle gefordert.“

TSV Buchbach II: Süßmaier – Orth, Fischer, Kob ler, Neubauer, Hansl- matier (Vitzthum, 67.), Bircan, Neudecker (Linner, 46.), Bachmayr, Kufner (Wittmann, 74.), Davydov

SV Reichertsheim: Löw – Neumaier, Baumgartner, Bauer, Fischberger, Klein, Sperr, Vital Michael (Huber, 59.), Wieser Felix (Maier, 90.), Vital Matthias, Hubl.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Christian Franzl (München)

Fotos und Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar