Saisonvorbereitung C-Junioren

Mit 38 Spielern starten die U15-Teams der neuen SG Grüntegernbach / Schwindegg / Obertaufkirchen / Buchbach in die Saison 2018/19.

Die C1 wird in der Kreisklasse (Inn) und die C2 in der Gruppe (Erding) antreten. Nach einer 3-wöchigen Sommerpause geht’s für die Jungs, geleitet von Martin Platschka, Andreas Rabenseifner und Maxi Arlt, in die Vorbereitung. Aufgrund der Urlaubszeit hält sich die Trainingsbeteiligung mit 12-15 Spielern noch recht in Grenzen, aber die Wenigen drücken aufs Gas und trainieren fleißig.

Mittlerweile wurden 5 Trainingseinheiten und das erste Testspiel gegen den Kreisligisten SG Taufkirchen / Kraiburg absolviert. Dem erwartet starken Gegner musste man sich mit 9:2 auch klar geschlagen geben. Das Ergebnis scheint jedoch schlimmer als es war, klammert man die 7 Torbeteiligungen des Kraiburger Ausnahmetalents in Halbzeit eins aus. Dieser Spieler war einfach für keinen zu fassen und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Für die Trainer erfreulich war die Einstellung des Teams, das weiter versuchte, die gestellten Aufgaben zu erfüllen und mit Einsatz kämpfte. So konnte man den Gegner bis auf genannte Einzelaktionen gut in Zaum halten und war in der zweiten Halbzeit tatsächlich ebenbürtig. Auch war zu erkennen, dass sich die Mannschaft aus neu zusammengewürfelten Spielern erst finden muss, was aber mehr und mehr klappte. Für die beiden Tore unserer Roten zeichneten Julian L. und Tobi P. verantwortlich.

Die weiteren Trainingseinheiten, Testspiele und Turniere müssen intensiv genutzt werden, um die Abstimmung im Team zu verbessern und Automatismen zu entwickeln. Speziell die erste Schulwoche wird hier ganz wichtig, wenn alle Spieler wieder im Training zu erwarten sind.

Wir laden an dieser Stelle herzlich zum Besuch des Jugendturniers unseres Partnervereins TSV Obertaufkirchen ein!

C2 Junioren: Samstag, 08.09.2018, ab 16:30 Uhr

C1 Junioren: Sonntag, 09.09.2018, ab 15:30 Uhr

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar