D1 gewinnt bei der Saisoneröffnung 2:1

TSV Obertaufkirchen I : SV Linde Tacherting 2:1 (2:0)

Am Sonntag 23.09.2018 fand die offizielle Saisoneröffnung der Buchbacher „Großfeldmannschaften“ statt und im Rahmen dieser Veranstaltung spielte auch unsere U13 ihr erstes Heimspiel in der Kreisklasse gegen den SV Linde Tacherting.
Nach dem souveränen Auftreten unserer D1 in Burghausen, sollten auch zu Hause drei Punkte eingefahren werden.
Bereits zu Beginn konnte festgestellt werden, dass es heute nicht so locker von der Hand gehen würde als noch die Woche zuvor. Eins vorne weg, es lag nicht am Gegner. Vielleicht sind die Jungs durch die zahlreichen Zuschauer nervöser gewesen als sonst und konnten deshalb kein „normales Spiel aufziehen“. Gelungene Kombinationen über zwei – drei Stationen waren Mangelware und schienen mehr zufällig als gezielt zustande zu kommen. Wenn es spielerisch nicht läuft, muss man Willen beweisen und so viel auch das 1:0 für den TSV, als Dominik W. von Julian bedient worden war und dieser mit seinem unbändigen Willen sich durchsetzen konnte und in der 27. Minute einnetzte.
Nun schien es, dass die Jungs befreit aufspielen konnten, denn bereits eine Minute später war es eine großartige Kombination über die linke Seite, welche von Julian zum 2:0 abgeschlossen wurde. Vorlagengeber war dieses Mal Dominik W..
Dies war auch der Halbzeitstand.
Wer nun dachte der Knoten sei nun geplatzt und die Rothosen spielen nun befreit auf, musste sich leider eines Besseren belehren lassen. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen ließen das Spiel in der zweiten Halbzeit, mit Ausnahme von zwei Höhepunkten dahinplätschern. In der 41. Minute gelang Tacherting überraschend via schönen Fernschuss der Anschlusstreffer. Kapitän Luca erzielte in der 55. Minute das 3:1 durch einen satten Fernschuss ins lange Eck, welches vom sonst gut leitenden Schiedsrichter fälschlicherweise abgepfiffen wurde.

Am Ende freuten sich die Buchbach/Obertaufkirchner – Nachwuchskicker über die drei Punkte und damit gelungenen Saisonstart. Nun kommt es am 3. Oktober um 11 Uhr in Buchbach zum Spitzenspiel gegen die SG Grünthal/Waldhausen/Schnaitsee, welche ebenfalls mit zwei Siegen gestartet ist. Über zahlreiche Zuschauer würden sich unsere Kids sehr freuen.

Kader: Lukas Zankl, Jonas Godl, Lukas Seisenberger, Ben Behrendt, Tobias Reithmeier, Lorenz Grill, Luca Hübner, Dominik Waltl, Julian Kreuzpaintner – Niklas Heid, Lorenz Thalmeier
Tore: Julian Kreuzpaintner, Dominik Waltl

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar