Trainingsauftakt am Mittwoch, 23.01.

Anton Bobenstetter bittet seine Truppe am Mittwochabend zum Trainingsauftakt.

Am kommenden Mittwoch, den 23.1.19 bittet das Trainergespann Anton Bobenstetter und Andreas Bichlmaier die Spieler der Buchbacher Regionalligamannschaft zum Trainingsauftakt für die noch anstehenden zwölf Spiele in der laufenden Saison der höchsten deutschen Amateurklasse. Nach 22 Spieltagen liegen die Rot-Weissen mit 33 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. „Wir möchten natürlich so bald wie möglich den Sack zumachen und den Klassenerhalt sicherstellen, damit wir für die neue Saison vernünftig und zeitnah planen können“, so Buchbachs sportlicher Leiter Georg Hanslmaier. Um dies umsetzen zu können, hat das Trainerteam ein straffes Vorbereitungsprogramm erarbeitet. Etliche Vorbereitungsspiele (siehe Kasten) stehen ebenso auf dem Plan, wie das Trainingslager vom 09.-16. Februar an der portugisischen Algarve. „Wir können mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein. Vor allen Dingen hatten wir auch Glück, was die Verletzungen anbelangt. Wir hoffen natürlich, dass dies auch weiterhin so sein wird. Dann ist mir nicht Bange, dass der TSV Buchbach auch in der kommenden Regionalligasaison dabei sein wird. Aber in trockenen Tüchern ist da noch nichts. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl. Auch in den vergangenen Spielzeiten haben wir nach der Winterpause immer noch Gas geben können“, so Hanslmaier. Personelle Veränderungen sind beim TSV aktuell nicht geplant. Das erste Spiel im neuen Jahr ist für Samstag, den 2.3.19 um 14.00 Uhr angesetzt. Die Reise geht dann zum aktuell Tabellenletzten SV Heimstetten, gegen den es allerdings im Hinspiel in der Buchbacher SMR-Arena eine 2:5-Klatsche gab. Diese Kerbe gilt es dann auszumerzen.

Vorbereitungsspiele des TSV Buchbach:

26.01.19, 13.00 Uhr FC Unterföhring (Bayernliga Süd) – TSV Buchbach

27.01.19, 12.00 Uhr TSV 1860 München II (Bayernliga Süd) – TSV Buchbach

03.02.19, 13.00 Uhr SpVgg Handkofen-Hailing (Bayernliga Süd) TSV Buchbach

19.02.19, 19.00 Uhr TSV Buchbach – FC Ismaning (Bayernliga Süd)

23.02.19, 14.00 Uhr TSV Buchbach – SV Donaustauf (Landesliga Mitte)

Fotos und Text: © hai, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar