Bericht zum Starkbierfestwochenende 2019

Erwin Bierofka, Vorsitzender des Fördervereins

(Sämtliche Fotos: © Mühldorfer Anzeiger)

Die Vorstandschaft des Fördervereins TSV Buchbach e.V. möchte sich hiermit bei allen Helferinnen, Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des 20. Starkbierfestwochenendes beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ohne diese fleißigen ehrenamtlichen „Hände“ wäre vieles im Zuge unserer Festtage nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön auch an alle Gäste, die an diesen beiden Tagen unsere Veranstaltungen besucht haben.

Auch heuer haben wir uns wieder ordentlich ins Zeug gelegt und hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und sie vergnügliche Stunden bei unseren Festtagen hatten.

Leider mussten wir aber feststellen, dass die Resonanz an beiden Tagen nicht so war, wie wir uns das gewünscht und erhofft hatten. Vor allem am Samstag bei unserem traditionellen Starkbierfest blieben viele Tische leer, obwohl z.B. wieder nach vielen Jahren die Buchbacher Blaskapelle spielte und auch das Rahmenprogramm für einen schönen Abend garantierte. Deshalb können wir über die Gründe des Fernbleibens vieler Buchbacher Bürger, Firmen und Vereine bei den letzten beiden Starkbierfesten nur rätseln.

Wir sind auf den Zuspruch aus der Bevölkerung angewiesen, um unter anderem den großen Aufwand gegenüber unseren ehrenamtlichen Helfern zu rechtfertigen.

Aus diesem Grund können wir zum heutigen Tage nicht sagen, ob 2020 wieder ein Starkbierfestwochenende stattfindet.

Wir möchten auch nochmal verstärkt zum Ausdruck bringen, dass alle Überschüsse aus den bisherigen 19 Starkbierfesten ausschließlich unseren Jugendfußballern beim TSV Buchbach zugutegekommen sind. Diese Gelder wurden nicht zur Finanzierung der Regionalliga-Mannschaft und unserer zweiten Mannschaft verwendet!

Trotz dieser Umstände möchte sich die Vorstandschaft nochmal bei allen, die bei den bisherigen Veranstaltungen dabei waren, auch im Namen der Fußball-Jugendabteilung des TSV Buchbach, vielmals bedanken. Wir alle hatten eine schöne Zeit miteinander!

Erwin Bierofka                                                         Leonhard Werner

Erster Vorsitzender des Fördervereins                Zweiter Vorsitzender und Kassier des Fördervereins

TSV Buchbach e.V.                                                  TSV Buchbach e.V.